Häufige Fragen

Antworten auf die häufigsten Fragen!

Wie alt bist du, Opa?

Ìch bin unglaubliche 32 Jahre alt!

Wo wohnst du?

Spandau! IN Berlin!

Was ist dein Job? Hast du eine Ausbildung / ein Studium abgeschlossen?

Aktuell bin ich in der dankbaren Situation, von Twitch und meinem restlichen Internettreiben im Internet leben zu können – und hoffe, dass das auch noch lange Zeit so bleibt! Das hat auch einen Grund: Ich habe immer daran geglaubt, dass man schaffen kann, wofür man ackert. Du und andere sorgen dafür, dass dieser Glaube Wahrheit geworden ist. Tausend Dank!

Bevor ich all “das hier” zu meinem Job machen konnte, habe ich mein Abitur gemacht, jahrelang in einem Eiscafé gearbeitet, den Zivildienst absolviert, nach anderthalb Jahren ein Geotechnologie-Studium abgebrochen, eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen, mehrere Jahre als Industriekaufmann und IT-”Ich helfe Mitarbeitern beim Excel bedienen”-Mensch gearbeitet. Ich habe also bereits im Fleischwolf der Unternehmen gesessen – ich konnte mich jedoch (erst einmal) davon befreien! \o/

PS: Es gibt viele gute Unternehmen und super Jobs. Es gibt aber ebenso viele Unternehmen, die nicht wissen, wie man Menschen behandelt.

Wie groß bist du?

1,91 m

Wieso der Name dakieksde?

In Berlin sagt man gern “Da kiekste, wa?” und meint damit “Da guckst du, was?”. Da ich aus Berlin komme, und mein Internet-Treiben hauptsächlich visuell ist, ist der Name doch total passend! HAHA! Außerdem kommt es vor, dass ich etwas so schlechtes / gutes / lustiges / unlustiges tue, dass du tatsächlich überrascht kiekst! :oD

Hast du einen regelmäßigen Streamplan?

Nein. Ich versuche, maximal zwei Tage im Voraus grob zu planen, damit ich immer das spielen kann, worauf ich wirklich Lust habe. Dadurch allerdings, dass ich im Schnitt an die 50 Stunden pro Woche streame, nach Möglichkeit täglich gegen Abend, kommst du hoffentlich häufig auf deine Kosten und es ist nicht wirklich ein Streamplan nötig.

Spiel' Game xyz!

Nein! Ich spiele das, worauf ich Lust habe, wenn ich darauf Lust habe. Schlag mir gerne Spiele vor, die du mich spielen sehen willst – ich werde mir das Game anschauen und es eventuell spielen!

Du spielst ja nur XYZ!

Natürlich bin auch ich nur Gamer und habe somit von Zeit zu Zeit mein Lieblingsspiel, das ich dann auch ausgiebig spiele. Da ich außerhalb von Streams so gut wie gar nicht zocke, kann es schon vorkommen, dass eine Zeit lang viele Stunden das gleiche Game gestreamt wird. Aber es gibt immer auch mehrmals pro Woche verschiedenste andere Games – folge mir auf twitter.com/dakieksde, um immer zu erfahren, wann ich welche Games zocke. Bei 200 – 300 Streamstunden im Monat gibt es da viel Abwechslung! :o)

Kann ich bei dir Twitch-Mod werden?

Nein.